Flottentauglichkeit von E-Mobility

20.07.2017

Im Rahmen der Quick-Info-Reihe des Schweizerischen Fahrzeug-Flottenbesitzer-Verbands wurde am 12. Juli 2017 bei der Firma André Koch AG in Urdorf den rund 40 Interessierten eine Machbarkeitsstudie zum Thema ´Flottentauglichkeit von E-Mobility´ präsentiert.

 

Die Studie wurde im Kundenauftrag durch die Firma CarNet Management AG, Schlieren, erstellt und vom Firmeninhaber Daniel Lanz ausführlich vorgestellt. Im Fokus der Studie stand die zentrale Frage: Welcher Handlungsbedarf besteht bei Flotten, einmal davon abgesehen, dass Elektroautos die C02 Statistik verbessern und aus Imagegründen gerne zum Einsatz kommen? Verglichen wurde in den drei Kategorien von Elektroautos: Kleinst-, Klein- und Mittelklassewagen.

Generell lässt sich feststellen, dass die E-Mobility grosse Fortschritte macht und zur Mobilität der Zukunft wird. Elektromotoren erreichen heute einen Wirkungsgrad zwischen 80% - 90% im Gegensatz zu Verbrennungsmotoren mit 40% Wirkungsgrad. Dadurch ist der Elektromotor bereits doppelt so effizient wie der Verbrennungsmotor.

 

Flottentauglichkeit von E-Mobility

Unsere Partner